Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter" - Abstimmung  (Gelesen 6462 mal)

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2407
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter" - Abstimmung
« am: 21. Februar 2022, 00:07:54 Vormittag »

So - was lange währt, wird irgendwann auch endlich gut - Jedermann hat reichlich Geduld bewiesen!  :-X
Ich hab mich jetzt auch mit diesem unsäglichen Flickr vertraut gemacht.  ::) In diesem Sinne- viel Spaß beim Abstimmen!

Alle Fotos auf >>flickr<<
Beitrag 01: Das Turnier von markus1984
das_turnier01 by LGOe, auf Flickr

das_turnier02 by LGOe, auf Flickr

das_turnier03 by LGOe, auf Flickr

Beitrag 02: Der Ritter genießt seinen Rittersport von Johlie70

der_ritter_geniesst_seinen_rittersport01 by LGOe, auf Flickr

der_ritter_geniesst_seinen_rittersport02 by LGOe, auf Flickr

der_ritter_geniesst_seinen_rittersport03 by LGOe, auf Flickr

Beitrag 03: Der Wachturm von markus1984

der_wachturm01 by LGOe, auf Flickr

der_wachturm02 by LGOe, auf Flickr

der_wachturm03 by LGOe, auf Flickr

Beitrag 04: Die Garnison bekommt Verstärkung von Lixi

die_garnison_bekommt_verstaerkung01 by LGOe, auf Flickr

die_garnison_bekommt_verstaerkung02 by LGOe, auf Flickr

die_garnison_bekommt_verstaerkung03 by LGOe, auf Flickr

Beitrag 05: Die Ritter der Kokosnuss und das Killerkaninchen von Chris Tougher

die_ritter_der_kokosnuss_und_das_killerkaninchen01 by LGOe, auf Flickr

die_ritter_der_kokosnuss_und_das_killerkaninchen02 by LGOe, auf Flickr

Beitrag 06: Haarige Heizdecken von girasole

haarige_heizdecken01 by LGOe, auf Flickr

haarige_heizdecken02 by LGOe, auf Flickr

haarige_heizdecken03 by LGOe, auf Flickr

Beitrag 07: Im Kerker von Chris Tougher

im_kerker01 by LGOe, auf Flickr

im_kerker02 by LGOe, auf Flickr

Beitrag 08: Ja, so waren's, die alten Rittersleut' von Mike

ja_so_warns_die_alten_rittersleut01 by LGOe, auf Flickr

Ja, so warn's, ja so warn's,
Ja so warn's, die alten Rittersleut.
So ein edler Rittersmann
Hatte sehr viel Eisen an.
Die meisten Ritter, muss i sagen,
Hat deshalb der Blitz erschlagen.
Ja, so warn's, ja so warn's,
Ja so warn's, die alten Rittersleut.


Beitrag 09: Romantischer Minnegesang beim Blumenturm der Prinzessin von Chris Tougher

romantischer_minnegesang_beim_blumenturm_der_prinzessin01 by LGOe, auf Flickr

romantischer_minnegesang_beim_blumenturm_der_prinzessin02 by LGOe, auf Flickr

romantischer_minnegesang_beim_blumenturm_der_prinzessin03 by LGOe, auf Flickr

Beitrag 10: Schlecht gewählter Aufstiegsplatz von Herb66

schlecht_gewaehlter_aufstiegsplatz01 by LGOe, auf Flickr

schlecht_gewaehlter_aufstiegsplatz02 by LGOe, auf Flickr

Beitrag 11: Siegfried badet im Drachenblut von Chris Tougher

siegfried_badet_im_drachenblut01 by LGOe, auf Flickr

siegfried_badet_im_drachenblut02 by LGOe, auf Flickr

Beitrag 12: Stilles Örtchen von Ingenieur79

stilles_oertchen01 by LGOe, auf Flickr

stilles_oertchen02 by LGOe, auf Flickr

stilles_oertchen03 by LGOe, auf Flickr

stilles_oertchen04 by LGOe, auf Flickr

Im Schlosshof war es einmal wieder so weit, dass König Löwenherz zum Jubiläum des Friedens ein Tournier veranstaltete. Nach den zahlreichen Bewerben wurde für die Ritter eine festliche Tafel mit Zahlreichen Speisen und Tränken gedeckt und ausführlich gefeiert.
Natürlich waren in dieser lustigen Runde ebenfalls der König und sein als bewährter Freund der Zauberer Merlin dabei.
Nach dem üppigen Essen musste Richard (der König) dort hin wo auch er zu Fuß hin geht… sich eben erleichtern.
Das einzige Blumbs – Klo des Hofes war jedoch zu diesem Zeitpunkt besetzt, was bei der Anzahl von Rittern doch vorkommen sollte. Nun war die Not groß, also was machen?
Richard bitte seinen Freund Merlin zur Hilfe ob er diese not nicht „erleichtern“ könne, doch der Zauberer meinte „Mein edler Freund und König, die die Not dich zur erleichtern kann ich dir nicht nehmen, jedoch könnte ich dir Zugang zu einem Ort in einer anderen Zeit geben..“.
Gesagt Getan, schwand Merlin den Zauberstab, und verwandelten den Spiegel vor dem Örtchen in ein Magisches Portal, ein Badezimmer in der „Gegenwart“ worauf sich der König diese Einladung ohne zu zögern und die warnenden Worte von Merlin zu hören annahm.

Beitrag 13: Wem gehört der Burggraben? von Johlie70
Nach einem Tag des Kampfes gibt es nichts Besseres, als im eigenen Kanal zu schwimmen.
Nur der Schwan glaubt wirklich, dass es sein Burggraben ist.


wem_gehoert_der_burggraben01 by LGOe, auf Flickr

Beitrag 14: Ritter-Sport von Herb66
ritter_sport01 by LGOe, auf Flickr

Beitrag 15: Steuerneintreibungen für den König von Chris Tougher
Steuerneintreibungen-fuer-den-Koenig-01 by LGOe, auf Flickr
Steuerneintreibungen-fuer-den-Koenig-02 by LGOe, auf Flickr
« Letzte Änderung: 23. März 2022, 15:45:58 Nachmittag von kofi »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2407
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter" - Abstimmung
« Antwort #1 am: 21. Februar 2022, 00:08:36 Vormittag »

Leider hab ich hier immer noch techn. Probleme - ich kann keine Bilder einstellen.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Chris_Tougher

  • Vereinsmitglieder
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
  • Pick´n´Build
Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter" - Abstimmung
« Antwort #2 am: 21. Februar 2022, 01:13:29 Vormittag »

Yeah!!  :)

(Endlich)

... ich bin mir nur nicht ganz sicher ob das schon 100%ig alle Beiträge auf Flickr sind...



Zitat
Leider hab ich hier immer noch techn. Probleme - ich kann keine Bilder einstellen.
=> bezieht sich diese Aussage auf Flickr oder die LGÖ-Gallery??


Liebe Grüße
Chris_Tougher
Gespeichert
"Denn von allen Gedanken schätze ich doch am meisten die Interessanten!" (Die Sterne)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5075
    • LF_kofi
Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter" - Abstimmung
« Antwort #3 am: 21. Februar 2022, 05:47:08 Vormittag »

Leider hab ich hier immer noch techn. Probleme - ich kann keine Bilder einstellen.

Done

... ich bin mir nur nicht ganz sicher ob das schon 100%ig alle Beiträge auf Flickr sind...
Chris_Tougher

Eine riesen Packung Ritter-Sport war noch abgängig! Das Burgfräulein hatte sie unter ihrem Kleid versteckt. Tapfer, wagemutig, befreite ich sie zu dieser Nachtstund.
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5075
    • LF_kofi
Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter" - Abstimmung
« Antwort #4 am: 21. Februar 2022, 10:10:46 Vormittag »

Frage an Znarfi: Abgestimmt wird von 10 Punkten bis 1 Punkt für die Beiträge?
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2407
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter" - Abstimmung
« Antwort #5 am: 21. Februar 2022, 15:02:06 Nachmittag »

Bitte mit euren Punktevergaben noch warten, es scheint ein Mail untergegangen zu sein!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2407
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter" - Abstimmung
« Antwort #6 am: 22. Februar 2022, 23:41:42 Nachmittag »

So - nun aber!

Es darf munter abgestimmt werden! Aufgrund der langen Wartezeit kann ich euch natürlich nicht abverlangen, dass ihr das in drei Tagen schafft, also geb ich mal die Frist bis Samstag, 05.03. 23:59 Uhr ::) 


Bitte wie gewohnt eurem Favoriten 10 Punkte geben, dem zweitbesten 9 Punkte usw. bis zu einem Punkt. Bitte unbedingt alle 10-1 Punkte auch vergeben! Natürlich nicht euch selbst Punkte geben, wir sind hier nicht bei der Nationalratswahl  8) ::)

Ihr würdet mir die Arbeit erleichtern, wenn ihr diese Kopiervorlage (siehe unten) verwendet, dann brauch ich die Punkte nur in ein Excel runterrattern und nicht hin und her gucken.
Besonders gern gesehene Anerkennung könnt ihr den Erbauern zukommen lassen, indem ihre eure Wahl begründet und/oder das ein oder andere Bauwerk kommentiert.  :D

Beitrag 01: Das Turnier -
Beitrag 02: Der Ritter genießt seinen Rittersport -
Beitrag 03: Der Wachturm -
Beitrag 04: Die Garnison bekommt Verstärkung -
Beitrag 05: Die Ritter der Kokosnuss und das Killerkaninchen -
Beitrag 06: Haarige Heizdecken -
Beitrag 07: Im Kerker -
Beitrag 08: Ja, so waren's, die alten Rittersleut' -
Beitrag 09: Romantischer Minnegesang beim Blumenturm der Prinzessin -
Beitrag 10: Schlecht gewählter Aufstiegsplatz -
Beitrag 11: Siegfried badet im Drachenblut -
Beitrag 12: Stilles Örtchen -
Beitrag 13: Wem gehört der Burggraben? -
Beitrag 14: Ritter-Sport -
Beitrag 15: Steuerneintreibungen für den König -

Vielen Dank auch an Kofi, der mich hier massiv unterstützt hat! In Zukunft bekomme ich das alleine hin.

 :lg:
« Letzte Änderung: 23. Februar 2022, 16:11:33 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5075
    • LF_kofi
Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter" - Abstimmung
« Antwort #7 am: 23. Februar 2022, 16:40:38 Nachmittag »

Tolle Beiträge! Da hat sich das Warten gelohnt! Gratulation an alle Baumeister.
Leider gibt es wieder viel zu wenige Punkte, wie ich eigentlich vergeben wollte.

Aber eine Reihung ist gefordert, daher hier meine Punktevergabe:

Beitrag 01: Das Turnier - 9 Punkte
Beitrag 02: Der Ritter genießt seinen Rittersport - 2 Punkte
Beitrag 03: Der Wachturm - 10 Punkte
Beitrag 04: Die Garnison bekommt Verstärkung - 1 Punkt
Beitrag 05: Die Ritter der Kokosnuss und das Killerkaninchen - 4 Punkte
Beitrag 06: Haarige Heizdecken - 8 Punkte
Beitrag 07:
Beitrag 08: Ja, so waren's, die alten Rittersleut' - 5 Punkte
Beitrag 09: Romantischer Minnegesang beim Blumenturm der Prinzessin - 3 Punkte
Beitrag 10:
Beitrag 11:
Beitrag 12:
Beitrag 13: Wem gehört der Burggraben? - 6 Punkte
Beitrag 14:
Beitrag 15: Steuerneintreibungen für den König - 7 Punkte
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Ingenieur79

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 81
    • Erstes öffentliche Video
Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter" - Abstimmung
« Antwort #8 am: 24. Februar 2022, 16:45:57 Nachmittag »

Hallo,

Sind ein paar Lustige Ideen dabei und schöne Bauwerke.

Meine Reihung:

Beitrag 01: Das Turnier - 4
Beitrag 02: Der Ritter genießt seinen Rittersport -
Beitrag 03: Der Wachturm - 10
Beitrag 04: Die Garnison bekommt Verstärkung - 1
Beitrag 05: Die Ritter der Kokosnuss und das Killerkaninchen - 8
Beitrag 06: Haarige Heizdecken - 3
Beitrag 07: Im Kerker - 9
Beitrag 08: Ja, so waren's, die alten Rittersleut' -
Beitrag 09: Romantischer Minnegesang beim Blumenturm der Prinzessin - 7
Beitrag 10: Schlecht gewählter Aufstiegsplatz -5
Beitrag 11: Siegfried badet im Drachenblut -
Beitrag 12: Stilles Örtchen -
Beitrag 13: Wem gehört der Burggraben? -2
Beitrag 14: Ritter-Sport -
Beitrag 15: Steuerneintreibungen für den König - 6

Ergänzung zur Bewertung:
Es würden alle 10 Punkte verdienen, meine Reihung Basiert auf folgende (Subjektive) Bewertung:

Beitrag 01: Das Turnier -
Im Vergleich zu andern Bauwerken hier wenig...
Beitrag 02: Der Ritter genießt seinen Rittersport -

Beitrag 03: Der Wachturm -
Imposantes Bauwerk, und ausgefallene Bautechnik. Der Turm ist sicher nicht das erste Bauwerk in der Art.
Beitrag 04: Die Garnison bekommt Verstärkung -
Thema gut getroffen, aber sehr schlicht..
Beitrag 05: Die Ritter der Kokosnuss und das Killerkaninchen -
Lustig, Voll das Thema, gut dargestellt, Die Höhle und Fels etwas zu "Clean".
Beitrag 06: Haarige Heizdecken -
Interessante Idee, sicher ein Hundebesitzer... Was wird da im Sommer?
Beitrag 07: Im Kerker -
Darstellung sehr gut, Die Farben mir etwas zu "hell und grün", die Hängenden übriggebliebenen Gefangenen und Spinnennetze gefallen mir.
Beitrag 08: Ja, so waren's, die alten Rittersleut' --
Lustig, aber einfach.
Beitrag 09: Romantischer Minnegesang beim Blumenturm der Prinzessin -
Schöner Turm, Wär der Titel Rapunzel nicht besser?
Beitrag 10: Schlecht gewählter Aufstiegsplatz -
Erzählt beim sehen schon die Geschichte. Beinen fehlen noch, die dann...
Beitrag 11: Siegfried badet im Drachenblut -
Hier ist nur der Drache beim Thema.
Beitrag 12: Stilles Örtchen -

Beitrag 13: Wem gehört der Burggraben? -
Der Schwan gefällt mir, nur wenn man Bedenkt, dass im Burggraben früher die Abfälle (und...) gelandet sind..
Beitrag 14: Ritter-Sport -

Beitrag 15: Steuerneintreibungen für den König -
Erinnert mich an Robin Hood..

Lg. Walter

EDIT: Korrektur der doppelt vergebenen Punkte.
« Letzte Änderung: 07. März 2022, 12:23:10 Nachmittag von Ingenieur79 »
Gespeichert
schöne Grüße aus der grünen Steiermark!

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5951
Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter" - Abstimmung
« Antwort #9 am: 25. Februar 2022, 04:27:05 Vormittag »

Beitrag 11: Siegfried badet im Drachenblut -
Hier ist nur der Drache beim Thema.

Siegfried war zweifelsfrei ein Ritter.
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5951
Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter" - Abstimmung
« Antwort #10 am: 25. Februar 2022, 05:02:57 Vormittag »

Das Turnier – hübsche Szene

Der Ritter genießt seinen Rittersport – witzig

Der Wachturm – leider mittlerweile nur ein Wachturm von vielen in derselben Art gebaut

Die Garnison bekommt Verstärkung – Verstärkung kann man immer brauchen
 
Die Ritter der Kokosnuss und das Killerkaninchen – authentisch umgesetzte Filmszene

Haarige Heizdecken – da bekomm ich schon beim Hinschauen eine Allergie, für mich machts hier die Bautechnik aus

Im Kerker – Hätte sich auch Punkte verdient, aber mich stört, dass sich Dumbledore nicht mehr umgezogen hat. Und Dumbledore ist eine Figur der Neuzeit. Wenn er wenigstens das Schwert von Gryffindor dabei gehabt hätte. Kurz bevor der Scharfrichter sein Beil schwingt, appariert der davon mit Ron, den er vorher in ein Skelett transfiguriert hat.
 
Ja, so waren's, die alten Rittersleut' – Eine ordentliche Portion Humor steht bei mir über einer tollen Bautechnik. Ich tippe auf Mike oder Lothar.

Romantischer Minnegesang beim Blumenturm der Prinzessin – schön am Thema

Siegfried badet im Drachenblut – Das ist mit Abstand das beste und hätte sich einen Beitrag bei BB verdient. Bitte unbedingt aufheben und bei Ausstellungen dem Publikum zugängig machen! Es gibt allerdings einen Wermutstropfen, das Pünktchen auf dem i. Es fehlt noch das , das den Siegfried nachher trifft und das hätte ganz oben über dem Schriftzug super hingepasst. Bitte ergänzen!

Stilles Örtchen – nette Idee, aber ich erkenn einfach auf den Fotos zu wenig vom Innenleben

Wem gehört der Burggraben? – 3 Punkte für den Schwan

Steuerneintreibungen für den König – 8 Punkte für den Pleitegeier


Beitrag 01: Das Turnier - 
Beitrag 02: Der Ritter genießt seinen Rittersport - 7
Beitrag 03: Der Wachturm - 5
Beitrag 04: Die Garnison bekommt Verstärkung - 1
Beitrag 05: Die Ritter der Kokosnuss und das Killerkaninchen - 6
Beitrag 06: Haarige Heizdecken - 4
Beitrag 07: Im Kerker -
Beitrag 08: Ja, so waren's, die alten Rittersleut' - 9
Beitrag 09: Romantischer Minnegesang beim Blumenturm der Prinzessin - 2
Beitrag 10: Schlecht gewählter Aufstiegsplatz -
Beitrag 11: Siegfried badet im Drachenblut - 10
Beitrag 12: Stilles Örtchen -
Beitrag 13: Wem gehört der Burggraben? - 3
Beitrag 14: Ritter-Sport -
Beitrag 15: Steuerneintreibungen für den König – 8

« Letzte Änderung: 02. März 2022, 17:54:44 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1842
Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter" - Abstimmung
« Antwort #11 am: 28. Februar 2022, 13:03:37 Nachmittag »

Beitrag 01: Das Turnier -
Beitrag 02: Der Ritter genießt seinen Rittersport 10 Punkte
Beitrag 03: Der Wachturm -
Beitrag 04: Die Garnison bekommt Verstärkung -
Beitrag 05: Die Ritter der Kokosnuss und das Killerkaninchen 1 Punkt
Beitrag 06: Haarige Heizdecken 7 Punkte
Beitrag 07: Im Kerker 6 Punkte
Beitrag 08: Ja, so waren's, die alten Rittersleut' -
Beitrag 09: Romantischer Minnegesang beim Blumenturm der Prinzessin 5 Punkte
Beitrag 10: Schlecht gewählter Aufstiegsplatz 2 Punkte
Beitrag 11: Siegfried badet im Drachenblut 9 Punkte
Beitrag 12: Stilles Örtchen 8 Punkte
Beitrag 13: Wem gehört der Burggraben? 3 Punkte
Beitrag 14: Ritter-Sport 4 Punkte
Beitrag 15: Steuerneintreibungen für den König -

Shogx

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 335
Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter" - Abstimmung
« Antwort #12 am: 28. Februar 2022, 20:17:44 Nachmittag »


Beitrag 01: Das Turnier -
Beitrag 02: Der Ritter genießt seinen Rittersport - 6
Beitrag 03: Der Wachturm - 10
Beitrag 04: Die Garnison bekommt Verstärkung -
Beitrag 05: Die Ritter der Kokosnuss und das Killerkaninchen - 7
Beitrag 06: Haarige Heizdecken - 9
Beitrag 07: Im Kerker - 4
Beitrag 08: Ja, so waren's, die alten Rittersleut' - 3
Beitrag 09: Romantischer Minnegesang beim Blumenturm der Prinzessin - 5
Beitrag 10: Schlecht gewählter Aufstiegsplatz -
Beitrag 11: Siegfried badet im Drachenblut - 2
Beitrag 12: Stilles Örtchen - 1
Beitrag 13: Wem gehört der Burggraben? -
Beitrag 14: Ritter-Sport -
Beitrag 15: Steuerneintreibungen für den König - 8
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2135
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter" - Abstimmung
« Antwort #13 am: 28. Februar 2022, 20:32:23 Nachmittag »

ich verspreche, ich stimme morgen ab - tolle Beiträge!

Johlie70

  • Stümper
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
  • .
Re: Bauwettbewerb November/Dezember 2021 - "Ritter" - Abstimmung
« Antwort #14 am: 01. März 2022, 16:46:53 Nachmittag »

Beitrag 01: Das Turnier - 9
Beitrag 02: Der Ritter genießt seinen Rittersport -
Beitrag 03: Der Wachturm - 10
Beitrag 04: Die Garnison bekommt Verstärkung -2
Beitrag 05: Die Ritter der Kokosnuss und das Killerkaninchen -
Beitrag 06: Haarige Heizdecken -5
Beitrag 07: Im Kerker -1
Beitrag 08: Ja, so waren's, die alten Rittersleut' -8
Beitrag 09: Romantischer Minnegesang beim Blumenturm der Prinzessin -
Beitrag 10: Schlecht gewählter Aufstiegsplatz -7
Beitrag 11: Siegfried badet im Drachenblut - 4
Beitrag 12: Stilles Örtchen -3
Beitrag 13: Wem gehört der Burggraben? -
Beitrag 14: Ritter-Sport -
Beitrag 15: Steuerneintreibungen für den König -6
Gespeichert
Liebe Grüße aus die flache Niederlände !