Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Hogwarts  (Gelesen 8525 mal)

Lego.hog03

  • Vereinsmitglieder
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
[MOC] Hogwarts
« am: 09. Mai 2022, 14:18:54 Nachmittag »

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich hab nun auch endlich mal Zeit gefunden und möchte euch hier mein Hogwarts Schloss präsentieren.

Begonnen mit Lego hab ich wieder im Dezember 2021, als meine Freundin und ich uns in der Weihnachtszeit eine Beschäftigung gesucht haben. Wir sind Beide leidenschaftliche Harry Potter Fans, da wir damit aufgewachsen sind und haben uns daher einige der Sets besorgt. Da bei mir jedoch schon als Kind kein Lego Set länger als zwei Wochen überlebt hat, hab ich wiedereinmal damit begonnen mein eigenes Schloss zu kreieren.

Hier meine Anfänge im Jänner 2022:

20220123_114958 by Lego Hog, auf Flickr

Hierbei hatte ich lediglich die Absicht das Schloss auf Felsen zu stellen und irgendwie ist mein Vorhaben dann ausgeartet.

Und so sieht das Ganze ungefähr 4 Monate später aus und es wird auch kontinuierlich nachgebessert. Mittlerweile hab ich begonnen mich sehr an die Filmvorlage zu halten. Die Teile hab ich leider nicht mitgezählt, denke aber, dass ich mich irgendwo zwischen 17.000 und 25.000 verbauten Teilen befinde  ::)

20220502_055759 by Lego Hog, auf Flickr

20220415_172416 by Lego Hog, auf Flickr

20220416_141035 by Lego Hog, auf Flickr

20220501_104324 by Lego Hog, auf Flickr

20220430_131358 by Lego Hog, auf Flickr

Zudem versuch ich, dass das gesamte Schloss Modular bleibt, damit lässt es sich leicht transportieren und abbauen sowie sind sämtliche Innenräume ausgestaltet.

20220501_102737 by Lego Hog, auf Flickr

Und das sind meine zukünftigen Projekte:

tower new_2 by Lego Hog, auf Flickr

full hogwarts_2 by Lego Hog, auf Flickr

Church Tower_23 by Lego Hog, auf Flickr


Und ja ich designe meine Bauten hauptsächlich auf Studio, hoffe dies ist hier im Forum nicht verpönt. Muss zu meiner Verteidigung aber sagen, ich hab einfach noch nicht genug Steine zu Hause  :icon_cheers:


lg Dominic


« Letzte Änderung: 09. Mai 2022, 14:42:27 Nachmittag von Lego.hog03 »
Gespeichert

Mosaik

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 242
Re: [MOC] Hogwarts
« Antwort #1 am: 09. Mai 2022, 17:59:57 Nachmittag »

ich bin kein HP Fan, aber das MOC hier gefällt mir richtig, richtig gut. allein vom anschauen wird mir richtig schwummrig, da muss ordentlich arbeit dahinter gewesen sein.
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2273
    • lord_tarris
Re: [MOC] Hogwarts
« Antwort #2 am: 09. Mai 2022, 18:30:12 Nachmittag »

fein, dass Du es hier auch noch mal herzeigst - ist echt toll geworden!

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5821
    • LF_kofi
Re: [MOC] Hogwarts
« Antwort #3 am: 09. Mai 2022, 19:10:18 Nachmittag »

Wow! Vielen Dank fürs Zeigen!!! Sieht super aus!!

Hast schon mal darüber nachgedacht, das Schloss auf einer Ausstellung der breiten Masse zu präsentieren?! Ich wüsste da ein paar tolle Ausstellungen in nächster und in naher Zukunft ;)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6216
Re: [MOC] Hogwarts
« Antwort #4 am: 10. Mai 2022, 11:27:11 Vormittag »

Und ja ich designe meine Bauten hauptsächlich auf Studio, hoffe dies ist hier im Forum nicht verpönt. Muss zu meiner Verteidigung aber sagen, ich hab einfach noch nicht genug Steine zu Hause  :icon_cheers:

Keine Sorge, ist hier ganz und gar nicht verpönt. Schade ists immer nur, wenn die Sachen nicht auch in echten Steinen umgesetzt werden, denn fürs Ausstellen sind dreidimensionale Werke natürlich geeigneter, als nur Bilder davon.

Diese Kirchen sind aber nicht alle Teil von Hogwarts, oder doch?

cheers,
Herb
Gespeichert

Lego.hog03

  • Vereinsmitglieder
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: [MOC] Hogwarts
« Antwort #5 am: 10. Mai 2022, 12:12:06 Nachmittag »

Danke euch allen :)

Ja ne Ausstellung ist definitv einmal geplant, aber erst wenn alles fertiggestellt ist und ich selbst mit dem Modell halbwegs zufrieden bin. 😅

Bis jetzt hab ich die meisten Designs auch umgesetzt, jedoch haben die Abschnitte so 5000 - 6000 Teile und das geht nunmal ins Geld. :hello2:

Ja die Kirche gehört dazu. Sie bildet den Abschluss beim östlichen Aschnitt.
Gespeichert

Lego.hog03

  • Vereinsmitglieder
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: [MOC] Hogwarts
« Antwort #6 am: 10. Juni 2022, 11:20:28 Vormittag »

ein kleines Update von meinem Schloss. Hab den gesamten Hauptturm und das daran anschließende Gebäude etwas überarbeitet.

20220520_195850 by Lego Hog, auf Flickr

20220526_085032 by Lego Hog, auf Flickr

20220528_115652 by Lego Hog, auf Flickr

20220528_115732 by Lego Hog, auf Flickr

lg
Gespeichert

Lego.hog03

  • Vereinsmitglieder
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: [MOC] Hogwarts
« Antwort #7 am: 28. September 2022, 19:53:23 Nachmittag »

Kleines Update meinerseits und bin fast am Ende des Schlosses angelangt :)

Danach geht es ans Display unter dem Schloss weiter.

20220923_170939 by Lego Hog, auf Flickr

20220923_170932 by Lego Hog, auf Flickr

20220924_144241 by Lego Hog, auf Flickr

20220821_131724 by Lego Hog, auf Flickr

20220924_143823 by Lego Hog, auf Flickr

20220924_144037 by Lego Hog, auf Flickr

20220802_114547 by Lego Hog, auf Flickr

20220729_160228 by Lego Hog, auf Flickr

20220729_155758 by Lego Hog, auf Flickr

Lg Dominic



Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 847
Re: [MOC] Hogwarts
« Antwort #8 am: 28. September 2022, 20:59:10 Nachmittag »

Sehr cool! Freu mich schon, es live begutachten zu können!
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2286
    • Lego Sammlung, links...
Re: [MOC] Hogwarts
« Antwort #9 am: 30. September 2022, 07:56:32 Vormittag »

Hallo Dominic,
sehr schönes MOC! Ich finde, dass die Proportionen gut getroffen sind und die 'Mischung' zwischen 'grossen' und 'kleinen' Minifigs gelungen ist.

PS: Der Tisch auf dem ersten Bild muss bald vergrößert werden...

Was meinst du mit "Display unter dem Schloss" --> bestimmt kein Batcave, oder?

lg
Gespeichert

Lego.hog03

  • Vereinsmitglieder
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: [MOC] Hogwarts
« Antwort #10 am: 30. September 2022, 13:10:51 Nachmittag »

Hallo Dominic,
sehr schönes MOC! Ich finde, dass die Proportionen gut getroffen sind und die 'Mischung' zwischen 'grossen' und 'kleinen' Minifigs gelungen ist.

PS: Der Tisch auf dem ersten Bild muss bald vergrößert werden...

Was meinst du mit "Display unter dem Schloss" --> bestimmt kein Batcave, oder?

lg

Ja beim Tisch bin ich schon stark am Überlegen 😅

Ja ich möchte zum Abschluss noch die Felsen und Felslandschaft unter dem Schloss bauen, sowie bei der Brück und der großen Halle verläuft ja noch ein See.

Lg
Gespeichert

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1054
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!
Re: [MOC] Hogwarts
« Antwort #11 am: 30. September 2022, 14:45:18 Nachmittag »

Es gibt ja auch noch zB die Kammer des Schreckens oder das Verlies, in dem der Stein der Weisen aufbewahrt wurde... ganz zu schweigen von den Slytherin-Räumen...alles unterirdisch...
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2047
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] Hogwarts
« Antwort #12 am: 30. September 2022, 18:42:03 Nachmittag »

Lieber Dominic,

das ist Dir sehr gut gelungen. Detailreich gebaut und schöne Übergänge zwischen den einzelnen Gebäuden.
Die schiere Größe macht natürlich auch Eindruck.

Was mir aufgefallen ist, ist dass die graue Mauer ganz rechts gegenüber den anderen Unterbauten sehr "neu" bzw. "sauber" aussieht.
Aber vielleicht gehört das so. Ich kenne mich in Hogwarts ja nicht wirklich aus. Sonst würde ich da auch noch ein wenig Struktur mit anderen Steinen bzw. Platten und vielleicht ein wenig dunkelgrau einstreuen. Ein paar Akzente mit den Felsvorsprüngen hast Du ja schon gesetzt.

Alles in allem aber ein tolles MOC.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Lego.hog03

  • Vereinsmitglieder
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: [MOC] Hogwarts
« Antwort #13 am: 30. September 2022, 21:06:47 Nachmittag »

Lieber Dominic,

das ist Dir sehr gut gelungen. Detailreich gebaut und schöne Übergänge zwischen den einzelnen Gebäuden.
Die schiere Größe macht natürlich auch Eindruck.

Was mir aufgefallen ist, ist dass die graue Mauer ganz rechts gegenüber den anderen Unterbauten sehr "neu" bzw. "sauber" aussieht.
Aber vielleicht gehört das so. Ich kenne mich in Hogwarts ja nicht wirklich aus. Sonst würde ich da auch noch ein wenig Struktur mit anderen Steinen bzw. Platten und vielleicht ein wenig dunkelgrau einstreuen. Ein paar Akzente mit den Felsvorsprüngen hast Du ja schon gesetzt.

Alles in allem aber ein tolles MOC.

Liebe Grüße
Lothar

Geb dir zu 100% recht. Die Mauer soll richtig alt und abgestanden aussehen. Werde die Mauer also definitv mit mehr Struktur und etwas Olivgrün versehen :)

Lg
Gespeichert

Lego.hog03

  • Vereinsmitglieder
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: [MOC] Hogwarts
« Antwort #14 am: 13. Februar 2023, 09:37:03 Vormittag »

So ein kleines Update meinerseits:

hab die letzten Monate damit verbracht, dass Schloss qualitativ zu verbessern  :hello2:

anbei die Fotos:

20230211_120744 by Lego Hog, auf Flickr

20230211_120716 by Lego Hog, auf Flickr

20230211_120156 by Lego Hog, auf Flickr

20230211_114705 by Lego Hog, auf Flickr

20230129_143603 by Lego Hog, auf Flickr

20230108_145203 by Lego Hog, auf Flickr

20221119_120120 by Lego Hog, auf Flickr

20230211_122117 by Lego Hog, auf Flickr

20230211_122123 by Lego Hog, auf Flickr

20230211_123851 by Lego Hog, auf Flickr

20230211_123759 by Lego Hog, auf Flickr

20230211_123918 by Lego Hog, auf Flickr

20230211_124829 by Lego Hog, auf Flickr

lg
« Letzte Änderung: 13. Februar 2023, 10:23:57 Vormittag von Lego.hog03 »
Gespeichert