Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernost Asien"  (Gelesen 3637 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1915
Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernost Asien"
« am: 05. März 2023, 15:47:32 Nachmittag »

Schönen Nachmittag  :)

Weiter geht es mit dem nächsten Bauwettbewerb  :hello2:

"Fernost Asien"


Erlaubt ist alles was mit Asien zu tun hat!
Egal ob Film, Serie, Buch etc.   Samurais, Tempel, Mythen usw....
Für die Kleinen unter uns ist natürlich auch Ninjago erlaubt  ;).

Grundfläche/Umfang max. 20x20 Noppen (+ Eine Noppe Überhang)

Bitte wieder ein schönes Gesamtfoto + ein Detailbild an die m.aspacher@sbg.at senden.
!!! Unbedingt auch Titel + LGOe Usernamen dazu schreiben !!!

Einsendeschluss ist der 20. April 2023

Viel Spaß beim bauen und freu mich schon auf viele kreative Beiträge!

LG
Markus
« Letzte Änderung: 06. März 2023, 16:25:50 Nachmittag von markus1984 »
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5773
    • LF_kofi
Re: Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernsost Asien"
« Antwort #1 am: 05. März 2023, 18:59:29 Nachmittag »

Das Titelbild kannst schon mal einreichen ;) Sehr fein geworden!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Chris_Tougher

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 84
  • Pick´n´Build
Re: Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernsost Asien"
« Antwort #2 am: 06. März 2023, 00:05:39 Vormittag »

Ich finds super, dass Du Dich für dieses Foto extra umgezogen hast ;)
Gespeichert
"Denn von allen Gedanken schätze ich doch am meisten die Interessanten!" (Die Sterne)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1915
Re: Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernsost Asien"
« Antwort #3 am: 06. März 2023, 11:47:56 Vormittag »

Ich finds super, dass Du Dich für dieses Foto extra umgezogen hast ;)

 :D :D
Musste auch mal sein  8)

brickbride

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernost Asien"
« Antwort #4 am: 08. März 2023, 10:30:12 Vormittag »

Das Titelbild ist wirklich klasse!
Gespeichert

Remus36

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 248
Re: Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernost Asien"
« Antwort #5 am: 12. März 2023, 12:50:04 Nachmittag »

Find ich auch ! Sehr schönes Moc
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6195
Re: Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernost Asien"
« Antwort #6 am: 23. März 2023, 12:42:32 Nachmittag »

erledigt
Gespeichert

Remus36

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 248
Re: Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernost Asien"
« Antwort #7 am: 27. März 2023, 20:49:43 Nachmittag »

Ebenfalls   Erledigt
Gespeichert

pezzz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • IDEAS
Re: Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernost Asien"
« Antwort #8 am: 10. April 2023, 10:34:09 Vormittag »

Hab dir auch etwas geschickt!
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1915
Re: Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernost Asien"
« Antwort #9 am: 25. April 2023, 07:29:27 Vormittag »

Guten Morgen,

Mit einer kleinen Verspätung anbei die Beiträge zum abstimmen  :).

Abstimmung folgt wieder Anonym und bitte mir per PN auf LGOe die Ergebnisse senden.

10 Teilnehmer - sprich Punkte von 1-9 zu vergeben.

Deadline ist der 3. Mai 2023!


Beitrag 1 - "Sensei Meditation" von markus1984


Beitrag 2 - "Kampf um Ninjago City" von alexander (markus1984)


Beitrag 3 - "2 Tapfere Samurai Krieger auf dem Weg zur Schlacht" von remus36


Beitrag 4 - "Wann gibt es wieder Panda Nachwuchs in Schönbrunn" - von brickbride


Beitrag 5 - "O-Ren-Ishii_vs_Black-Mamba" von Chris_Tougher


Beitrag 6 - "Ninjago-Super-Spinjitzu" von Juli_Mocs


Beitrag 7 - "Monkie Kid Training" von Juli_Mocs


Beitrag 8 - "Monkie Kid Royal Rumble" von Juli_Mocs


Beitrag 9 - "Meister Nippon's Dojo ohne Noppen" von pezzz


Beitrag 10 - "Mad Mission" von Chris_Tougher


Beitrag 11 - "Himmelsdrachen aus der Restekiste" von brickbride


Beitrag 12 - "Fried Rice Bowl" von brickbride


Beitrag 13 - "Chinese New Year Spring Festival" von Chris_Tougher


Beitrag 14 - "Peking, Changàn Avenue 5. Juni1989" von Lothar


Beitrag 15 - "“Der Backpacker genießt das günstige Street Food, das man überall im Fernen Osten findet” von johlie70


Beitrag 16 - "Dragon" von herb66


LG
Markus
« Letzte Änderung: 16. Mai 2023, 10:43:08 Vormittag von markus1984 »
Gespeichert

Goodiegoodie

  • Brickheadz-Fan
  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 339
  • „Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit!“
Re: Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernost Asien"
« Antwort #10 am: 25. April 2023, 08:34:30 Vormittag »

Ich möchte kurz meinen Senf dazugeben:
Ich finde das anonyme Abstimmen sehr schade!
Wenn ich bei Bauwettbewerben mitgemacht habe, habe ich mich natürlich über das Punkteergebnis am Schluss gefreut.
Aber ich fand es immer sehr schön zu sehen, wer mir wie viele Punkte gegeben hat, wer mir vielleicht die Höchstpunkte gegeben hat - und vor allem gab es früher auch viele, die ihre Wertung auch kommentiert haben, die geschrieben haben, was ihnen gut oder weniger gut gefallen hat und warum. Das fehlt mir jetzt sehr. Es gibt Bilder von Beiträgen und am Schluss einen Punktewert, der nicht nachvollziehbar ist.
Wenn die anonyme Abstimmung gewünscht ist - obwohl sich mir der Sinn oder Vorteil nicht erschließt - könnte man dann nicht trotzdem die einzelnen Wertungen, vielleicht sogar mit Kommentaren, zumindest im Nachhinein ins Forum stellen? Damit man wenigstens nach Verkündung der Endergebnisse erfährt, von wem man wie viele Punkte erhalten hat und ob jemand etwas dazu geschrieben hat?
Ich finde, so fehlt den Wettbewerben etwas. Gerade als jemand, der nicht der große Meister der Baukunst ist, habe ich mich immer sehr gefreut, wenn Vereinsmitglieder, die viel besser bauen als ich, zu meinen Beiträgen etwas Anerkennendes oder auch Verbesserungsvorschläge o.ä. dazugeschrieben haben, weil es mir gezeigt hat, dass derjenige sich meinen Beitrag wirklich angeschaut hat. Wenn zB. Details gelobt wurden, die beim schnellen Drüberschauen nicht aufgefallen wären. Und es hat mich auch ein bisschen stolz gemacht, wenn ich gesehen habe, dass ich von jemanden, der auf ganz anderem Niveau bauen kann als ich, eine hohe Punktewertung bekommen habe.
Und mit dem jetzigen System weiß man halt gar nichts, außer am Schluss ein Ranking mit Punkten von irgendwem. Schade!
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1915
Re: Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernost Asien"
« Antwort #11 am: 25. April 2023, 08:48:28 Vormittag »

Guten Morgen,

Ja, kann deine Ansichtsweise verstehen.
Wie gesagt, es war der Wunsch einiger und somit wollte ich es mal testen!
Mir ist es im Grunde egal wie wir es machen, versuche halt Wünsche/Feedback auch mit einzubringen.

Bezüglich Sinnhaftigkeit
Wie damals erwähnt wurde geht es halt darum die Ergebnisse eventuell zu verfälschen wenn man sieht wie wer steht mit den Punkten.
Speziell im Freundes/Familienkreis.

Natürlich kann ich die Bewertungen gerne am Ende mit hochladen.
Ich bin da ganz offen für Vorschläge und dann können wir ja nochmals gerne Abstimmen wie wir es in Zukunft handhaben.

LG
Markus

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6195
Re: Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernost Asien"
« Antwort #12 am: 25. April 2023, 09:31:41 Vormittag »

Es steht jedem frei, jeweils nach Ende des Bewerbs noch etwas zu den Bauwerken anzumerken. Vielleicht sollte nur jemand vorpreschen und die anderen machen dann mit. Erzwingen wird es sich nicht lassen.

Gerade als jemand, der nicht der große Meister der Baukunst ist, ....

Jetz aber! Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, meine liebe!

« Letzte Änderung: 25. April 2023, 10:33:30 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6195
Re: Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernost Asien"
« Antwort #13 am: 26. April 2023, 15:50:27 Nachmittag »

Nach einer ersten Drüberschau kann ich nur sagen: Schwierig, schwierig!
Gespeichert

Remus36

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 248
Re: Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernost Asien"
« Antwort #14 am: 05. Mai 2023, 07:17:20 Vormittag »

Na ich Bin Gespannt  ;) 
Gespeichert